FolienWerke – Business-Portraits

Was macht ein gutes Business-Portrait aus? Wie präsentiert man seine Mitarbeiter auf dem Web? FolienWerke hat sich Gedanken gemacht und sich dazu entschlossen ganz persönlich zu sein.

Einerseits zeigen sie das auf ihrer Team-Page mit dem Video, welches man gleich zu Beginn sieht. Andererseits werden alle Mitarbeiter „nur“ mit dem Vornamen vorgestellt. Das widerspiegelt die „#gernePerDu“- Kultur, welche bei FolienWerke gelebt wird.

Einfaches Bildkonzept

Das Bildkonzept hat jeweils zwei Fotos vorgesehen. Ein Standard-Portrait, welches auch für LinkedIn und andere Social Media Profile verwendet werden kann. Und ein lockeres Portrait beim Arbeiten, welches die persönliche Ebene noch einmal unterstreichen soll.

Ich gab jedem einzelnen Team-Mitglied den Auftrag, sich in ihrem CoWorking-Büro einen Ort auszusuchen, an denen sie sich wohl fühlen. Auf diese Weise entstanden ganz persönliche Portraits von jedem einzelnen Mitarbeiter.

Präsentation des FolienWerke-Teams

Wenn man nun mit der Maus über die Portraits der Personen fährt, sieht man ein bisschen mehr Persönlichkeit. Ein schöner Ansatz, seinem Team mehr Raum zu geben.

Dieses Konzept ist einfach reproduzierbar und kann bei Bedarf jederzeit wiederholt werden. Das hilft FolienWerke dabei, die Kosten für zukünftige Shootings besser kalkulieren zu können, da nicht alle Mitarbeiter wieder neue Portraits brauchen.

Für die Standard-Portraits habe ich FolienWerke eine Vorlage mit dem Hintergrund erstellt. So können auch Mitarbeiter, die nicht in Winterthur sitzen ein ähnliches Profilbild erstellen und den Hintergrund einsetzen lassen.

Galerie

Das etwas andere Team-Foto

Zum Schluss haben wir noch ein Team-Foto geschossen. Auch hier sieht man, dass FolienWerke mehr ist als nur ein Dienstleistungsunternehmen. Der Team-Spirit wird förmlich spürbar und man freut sich bereits vor der Auftragsvergabe mit diesen ausserordentlich tollen Menschen arbeiten zu dürfen.

Dein Unternehmen ganz persönlich

Möchtest du dein Unternehmen in diesem Stil portraitieren? Brauchst du einzigartige Business-Portraits für dein Unternehmen? Dann melde dich bei mir und nehme Kontakt auf.

Gerne zeige ich dir auch, wie du zum perfekten Business-Fotografen für dein Unternehmen kommst. Lese dazu einfach den verlinkten Artikel: